Hallo Freunde,
hier ein kleines exklusives Interview mit meinem Man Acor47, dessen Bilder mittlerweile schon jedem bekannt sein sollten und ein paar derbe Wände! Danke und Respekt an Acor47 für das nette und sehr interessante Interview. Only at Stok La Blog!
1.) Stell Dich mal kurz vor!
„Also ich bin Acor 47, oder einigen auch noch von Anfang der 90er als Havoc bekannt von der alten Rostocker Crew NDR-Nachts Durch Rostock.
Ich bin gebürtig in Schwerin geboren und wohne derzeit noch in Berlin. Will aber weg hier, zurück nach Norddeutschland. Crews? Ja zum Einen YCKB – You Keep it Back und GTO – GlobeTrOtters.“
2.) Wie bist Du zum Malen gekommen?
„Mit dem Bus (lach). Nee also ich war 13 Jahre alt glaub ich und bin dann zum ersten Mal mit Graffiti in Berührung gekommen in der Schule. Da hatte Einer dieses Buch mit von Schwarzkopf und Schwarzkopf „Graffiti Art Germany“. Naja und „Beatstreet“ und „Stylewars“ gaben mir dann den Rest. Aber auch die Hip Hop Sendung auf VIVA, namens „Freestyle“ trug eine Menge bei dazu bei.“
3.) Was gefällt Dir an Graffiti am meisten?
„Frag mich lieber was mir nicht gefällt! Also ich mag den Einsatz der vielen Elemente und Farben als Kombination. Die verschiedenen Styles eher nicht so. Ich hab da meine eigenen Vorstellungen, was ich mag und was mich anspricht. Mein Geschmack von Style geht eher in Richtung TPM, so mit Kane, GeeOne, Peso und Scotty 76. Aber ich mag auch die vielen Städte und Länder, welche man durch Graffiti kennenlernen kann und natürlich auch die Leute dort.“
4.) Mal abgesehen von Hamburg, welche Stadt gefällt Dir am besten?
„Vom Graffiti her, mag ich ganz klar Heidelberg. Aber auch Hannover hat mir viel gegeben durch Leute wie Diko, Smash172, Koast und die FCK’S. Ganz klarer Favorit im Osten ist Dresden bei mir, durch den Kontakt zu Slider und Wok. Man glaubt es kaum aber auch Köln ist in Graffiti eine ganz interessante Stadt, dank Tank von CPS.
Na und nicht zu vergessen Gifhorn, das Tor zur Welt. Gruß an dieser Stelle zu 2 Much, von den GNBeez und Danke für alles.“
5.) Was ist Dein Lieblingsgericht?
„Auf jeden Fall nicht das Strafgericht (lach). Bin ganz klarer Fleischfresser und von daher nem ordentlichen Steak nicht abgeneigt. Aber bin auch für ein derbes Fischbrötchen zu haben in Hamburg oder Warnemünde Degger. Cool ist aber auch Pizza in Salerno oder Neapel am Hafen.“
6.) Nenne mir Deine drei Lieblingsalben oder Interpreten!
„ Ganz klar All Time Favorit ist Too Strong mit „Greatest Hits“. Dann Paris mit „The devil made me do it“ und mag halt alles von Hijack und aus der Britcoreecke.
Kleiner Tipp für Deutschrapfreunde: Scotch mit „Errinnerung“
7.) Was inspiriert Dich im Leben am meisten?
„Ganz klare Sache: mein Umfeld, Freunde, Familie und die Liebe zu meinen 26 besten Freunden dem Alphabet. Aber auch Musik und andere Länder und andere Titten.“
8.) Nenne mir Deine fünf Topsprayer!
1.Kane TPM Heidelberg
2.Scotty TPM Heidelberg / Stuttgart
3.Diko PCS / BANDITS Hannover
4.Tory IWS / 156 (Berlin)
5.„Ja und Spion75 GTO aus Berlin (also der Beste aus Berlin, hat er mir mal
gesagt=) )“
9.) Bester Club in dem Du je gewesen bist?
„Ganz klar YCKB – You Cant Keep it Back!!! Aber Du meinst als Breaker so mit Tanzen und so bestimmt. Ja dann „Große Freiheit 36“ in Hamburg beim Blade Konzert. Aber auch „Helga’s Kitchen“ in Rostock is dick.“
10.) Was werden wir in Zukunft von Dir erwarten können?
„Erst einmal werde ich aus Berlin weg in Richtung Heimat Norddeutschland. Dann hof ich mal auf einige dicke Produktionen mit Twister in Dortmund. Degger dies Jahr komm ich auf jeden Fall rum!!! Dann will ich unbedingt noch nach Helsinki zu Polar, meinem GTOmbré. Mit Dorn aus Hildesheim nach Neapel wäre ganz cool und Gifhorn zu 2Much aka Nasty. Okay mit Stok und Isrok in Hamburg in der Mönckebergstraße Breaken und klar auch Einen anbretzeln. Und meine alte Crew nochmal zum Malen zu kriegen die NDRockerz=).
Clickt auf das Foto um es in GROSS zu sehen!!!